Schützenverein Nierswalde

Jahreshauptversammlung 2014

Am 10.03.2015 fand die Jahreshauptversammlung des Jahres 2014 statt. Nach den Jahresberichten des Schriftführers und des Kassierers erteilte die Versammlung dem Vorstand und dem Kassierer die Entlastung. Der 1. Schießwart und der 1. Vorsitzende ehrten anschließend die erfolgreichen Mitglieder des Jahres 2014 für Ihre Leistungen in den vereinsinternen Wettbewerben. Auch fanden Wahlen zum Vorstand statt. So standen alle 1. Positionen im Vorstand zur Wahl. Da der bisherige 1. Kassierer aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl antrat, wurde der vom Vorstand vorgeschlagene Günther Meyer nach einigen Jahren Pause wieder zum 1. Kassierer gewählt. Jürgen Weiss trat mittels Nachwahl zum 2. Kassierer in das 2. Glied zurück, während Uwe Auerswald sich nun ausschließlich auf die Leitung der Jugenabteilung konzentriert. Alle anderen bisherigen Mitglieder des Vorstandes wurden in Ihren Positionen für weitere vier Jahre bestätigt. Wir wünschen allen "alten" und neuen Mitgliedern des Vorstandes eine glückliche Hand für die kommenden Jahre.  

| Datum: 13.03.2015 |

Ausflug der Jugendabteilung nach Grefrath

Am 03.01.2015 fand der alljährliche Ausflug der Jugendabteilung statt. Diesmal ging`s zur Eissporthalle Grefrath. Auch wenn einge nicht wirklich sicher auf den Kufen unterwegs waren, hatten alle ´ne Menge Spaß. Die Jugend bedankt sich bei Sascha Pleines, Uwe Auerswald und Ralf Wellmann für die Unterstützung (Fahrdienst und Begleitung).

 











|Datum: 06.01.2015|

Jugendpokal-Schießen

Am 12.12.2014 feierte die Jugendabteilung Ihren Jahresabschluss im Schützenhaus. Unter anderem gab es auch ein Advents-Pokalschießen bei dem sich drei glückliche Sieger durchsetzen konnten. Den 1. Platz belegte Marco Rohde, den 2. Platz erreichte Henning Hans und den 3. Platz belegte Mike Theunissen.


|Datum: 14.12.2014 |

Eisbeinessen 2014

Am 28.11.2014, 19.00 Uhr feierte der Schützenverein Nierswalde zusammen mit Freunden, Nachbarn und Verwandten das traditionelle Eisbeinessen. Im Gasthof "Zum Schwan" hatte Gastwirt Jens Barten lecker aufgetischt. So konnten Eisbein-, Haxen und Schnitzelgerichte genossen werden. Die Tanzkapelle sorgte mit klasse Gesang und toller Musik für super Stimmung.



Dazu trug auch Gaststar Achim Verrieth bei, der mit den Erzählungen über seine Frau und die angeheiratete Familie in plattdeutscher Mundart für einige Lacher sorgte. Eine Tombola mit einigen schönen Preisen durfte natürlich nicht fehlen. Die Gäste und Schützen waren sich einig, dass es einmal mehr ein gelungener Abend war.

 



|Datum: 29.11.2014 | Mehr Bilder

Herrenpokal-Schießen 2014

Am 28.10.2014 traf sich die Herrenabteilung, um einmal mehr das Herrenpokalschießen (KK) durchzuführen. Zahlreiche Schützen tarfen am Schießstand ein, um an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Als Sieger setzte sich Willi Rateike mit 49 Ringen durch, Zweiter wurde dann Kurt Sickau mit 48 Ringen vor Uwe Auerswald mit 48 Ringen.


|Datum: 05.11.2014 |

weitere Nachrichten